Aktuelles

Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand!


Am 22. März wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung dem altbewährtem Vorstand für weitere zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Die Vorstandsvorsitzende Frau Gabriele Förster (rechts im Bild unten) berichtete ausführlich über den Stand des Projektes »Neues Frauenhaus«. Für die Finanzierung des Umzugs und neuer Möbel sowie die Renovierung wurden mit Erfolg Spenden gesammelt, das wird in 2012 fortgesetzt. Der Umzug in das neue Haus findet wahrscheinlich im Mai/Juni 2012 statt.

Die Frauenberatungsstelle hat im vergangenen Jahr 330 Frauen und Mädchen beraten und unterstützt. Durch intensive Verhandlungen war sie in der Lage die Landesmittel aufzustocken.


Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Renate Margotte und Birgit Löhr (links im Bild) einstimmig gewählt. Als Kassenprüferinnen stellten sich erneut Dagmar Vogel und Marion Radeloff zur Wahl und wurden bestätigt.