Aktuelles

30. September 2016
Brost-Stiftung unterstützt das Frauenhaus Oberhausen


Durch Entspannungs- und Bewegungsangebote sollen Frauen Möglichkeiten kennenlernen, traumabedingten Stress abzubauen. Aus diesem Grund haben wir für »unsere« Frauen die Jugendherberge Wiehl ausgesucht. Die Jugendherberge liegt inmitten des Naturparks Bergisches Land.



Hier fühlen sich Naturfreunde und Erholungssuchende wohl. Kleine Bachtäler und urige Waldgebiete laden zu ausgiebigen Wanderungen ein. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß schnell zu erreichen und eignen sich für eine Exkursion mit der ganzen Gruppe. Die Frauen und Kinder, die dieses Jahr die Möglichkeit bekommen haben, unser Programm mitzugestalten, haben das Wochenende sehr genossen. Auch für uns (das Team des Frauenhauses Oberhausen) war es ein großes Vergnügen. 

Unser Dank gilt der Brost-Stiftung, die diese Erholung ermöglichte und für weitere zwei Jahre ermöglichen wird!