Aktuelles

14. Februar 2017 - One Billion Rising: 
Solidarity against the exploitation of women
Rise! Disrupt! Connect! Dance! 


Mit der Veranstaltung »One Billion Rising 2017« hat Oberhausen am Valentinstag auf dem Altmarkt ein Zeichen gegen Gewalt gesetzt. Viele Oberhausener*innen haben mit uns gemeinsam gegen Gewalt an Frauen und Mädchen die Hüften kreisen lassen. 



Besonders haben wir uns über die Teilnahme von Frau Elia Albrecht-Mainz (Bürgermeisterin, ganz rechts im Bild), Frau Britta Costecki (Gleichstellungsbeauftragte, zweite von links im Bild) und Frau Annete Gleibs (Flüchtlingsbeauftragte, vierte von links im Bild) gefreut.

Unser Dank gilt Herrn Meister vom CVJM und seinen Helferinnen, Elke Wingarz (ehemals Tanzschule »Fundance«), Lisa Koal und besonders Derya Kurc (Kommunales Integrationszentrum, ganz links im Bild). Die Veranstalterinnen/Kooperationspartnerinnen waren Frauen helfen Frauen e. V. Oberhausen, die Gleichstellungsstelle der Stadt Oberhausen und das Kommunale Integrationszentrum (KI) Oberhausen.